Auch wenn ich hier noch neu bin, möchte ich auch diesmal wieder meinen Senf dazugeben....
Also:
1) Einer IG spräche so oder so nichts entgegen.
2) Habe bislang nur wenige IGs gesehen, die ein Rückencolour tragen...
3) Sollte siche ine solche IG gründen, so würde ich SOFORT ein Freundschaftspatch haben wollen, sobald es soetwas gibt.
4) Beitreten würde ich der IG nicht (aus, wie ich denke, nachvollziehbaren Grüden- fühle mich bei den Turbos sehr wohl!)
5) Bei einer IG braucht Ihr Euch übrigens eigentlich kaum Sorgen machen.
6) Motorrad fängt für die meisten MCs nicht erst bei 1.000 ccm an- eher bei 500 ccm (nominal- nicht effektiv)
7) Ein MC (oder MF, IG oder sonstwas) unterliegt nicht (solange er sich nicht offiziell als Verein eintragen lassen will) nicht dem Vereinsrecht- ergo auch keine Vollversammlungspflicht p.A.
8 ) Ich würde einer GS500 IG Homepage SOFORT nen Link auf unserer HP verpassen!
9) "Unseren Segen" soweit der überhaupt irgendeine Relevanz hat- hättet Ihr. Inwieweit der diese IG innerhalb der Szene legitmieren oder protegieren kann weiß ich nicht, aber wie gesagt: siehe Punkte 3) und

.
Sodele.... Wüsnche dieser Abstimmung viel Erfolg- und auch der eventuellen Neugründung!
PS: Werde auch zwischendurch mal wieder hier reinschauen und nachsehen, wie sich das Ergebnis verändert hat... D.h.: ich werde auch einer der "Besucherzahlenerhöher ohne Stimmeabzugeben" sein...