Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2006, 19:05:10   #1
Gast

Standard Motor geht im Stand aus! :(

HI!

Ich hab schon ewig viel gesucht, aber so richtig is mein Problem nich dabei!

Und zwar geht mir an der Ampel, also wenn ich anhalten, mein Motor aus.
Das ganze dauert etwa 5-10 sek wobei die Drehzahl (von normalen 1300 ca.) eben einfach langsam immer weiter sinkt, bis der Motor aus geht!

An der Drehzahlschraube habe ich schon gedreht, aber entweder die Drehzahl sinkt nach nem Gasstoß nicht mehr oder die Maschine geht eben aus.
Es wurde in nem Thread beschrieben, dass der Toleranzbereich für die perfekte Drehzahl im Leerlauf sehr klein ist, aber auch mit kleinen Änderungen an der Schraube konnte ich nichts erreichen.

Ich hab auch schon mit WD40 probiert, ob er irgendwo Falschluft zieht, tut er aber nicht. Aber aus Falschluft würde ohnehin ein anderer Fehler resultieren, oder?

Liegt es jetzt an der Gemischschraube? Wenn ja, wo is das dumme Teil - ich find sie einfach nicht! Aber davon mal abgesehn... als ich das bike gekauft hab ging der Leerlauf wunderbar - es ging erst vor ein paar Tagen damit los!
Die schraube wird sich ja nicht einfach so von selbst verstellen!

Was ich vielleicht erwähnen sollte - ich habe den Luftfilter gereinigt... also Schläuche für den Tank usw. entfernt... bin aber der Meinung (und habs auch heut nochmal kontrolliert) dass die alle gut sitzen! Den Vergaser habe ich dabei nicht angerührt.

Ob es direkt nach dem Ausbau des Filters angefangen hat, kann ich nich sagen, aber zumindest kurz danach!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es nervt gewaltig wenn man an der Ampel immerzu mit dem Gas spielen muss

alex

EDIT: Was vielleicht auch noch wichtig ist: Wenn ich früher mit dem Choke gestartet hab, lief sie rel. schnell sehr hochtourig - logisch - so solls ja sein.
Wenn ich jetzt den choke zieh, läuft sie eher schlechter wie ohne (also kurz nach dem start)... wenn ich während sie normal läuft den choke zieh, geht sie sogar aus!

Am Zug selbst liegts glaub ich aber nicht, weil ich den auch schon per hand zurück gestellt habe (eben am Vergaser dieses "Schiebesystem").

Dies würde doch auf einen Fehler beim Gemisch oder so hinweisen oder leig ich da falsch?