Da habe ich auch noch meinen Senf dazuzugeben:
Den Bremsscheibenwechsel hinten habe ich vor einigen Wochen hinter mich gebracht. Zum Glück hatte ich eine gebrauchte Felge mit fast neuer Scheibe günstig hier übers Forum bekommen, hatte also erstmal eine Felge zum üben. Kaputt gehen konnte da nix, ich musste schliesslich nur die Scheibe abbekommen...das geht schon irgendwie...
2 der 4 Schrauben sind - wie bei Dir - nach einer halben Umdrehung abgerissen. Obwohl ich schön warm gemacht hatte mit sonem Baumarktfön. Nach ein wenig Nachdenken...

und eine rauchen...
Falsch: schön warmmachen...rausdrehen !
Richtig: schön warmmachen...mind. handwarm abkühlen lassen...rausdrehen !
Warum:

durch die Hitze dehnt sich das Material aus und sprengt die Sicherung weg. Wenns noch warm ist, hat sich das Material aber noch nicht wieder zusammengezogen. Dann geht das rausdrehen umso schwieriger. Ausserdem wird das Material weicher, wie schon beschrieben.
Dadurch ist ein Abreißen vorprogrammiert.
Der Irrglauben, dem ich fast erlegen war, ist eine flüssige Schraubensicherung. Die verflüssigt sich natürlich nicht, wenn sie warm wird. Sieht man ja auch an den Bröseln, die da nachher rauskommen.
Fazit: nach einmal richtig Denken klappte es dann auch mit den anderen beiden Schrauben...und mit den 4 auf meiner Felge. Ohne Verluste. Und schon geht´w weiter auf dem Möp...
Übrigens: in der Werkstatt haben die so ein flüssiges Zeug, was das Loctite wegbrennt, da kann man die Schrauben einfach so rausdrehen. Prinzip ist dasselbe.