Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 11:39:41   #8
Gast

Standard

Zitat:
das lenkkopflager "rastet" natürlich in mittelstellung ein, denn in dieser position befindet es sich die meiste zeit und es treten so die höchsten belastungen auf. oder bremst du mit voll eingeschlagenem lenker?
Ja ne... is klar! Iiiirgendwie leutchtet mir das jetzt auch ein... danke.

Also das Lager ist definitiv hinüber. Leider hab ich sowas noch nie selbst ausgetauscht (und kenne auch niemanden, der das mal gemacht hat) -- jetzt ist natürlich die Frage: bekomm ich das selbst hin? Was braucht man dazu alles an Werkzeugen / Zubehör?

Hab mal mit der Werkstatt hier um die Ecke gequatscht: die wollen 80EUR + MwSt. + Materialkosten, wenn die das machen. *wurks*
Ist natürlich 'n Haufen Geld...

Also doch selber machen?
Worauf muss man achten?! Was sollte man möglichst nicht kaputt machen? Hab hier nur die Standard-Reparaturanleigung aus der "Wie mache ich mir's selbst?"-Serie und da hört sich das ja alles recht einfach an.
Mal davon abgesehen, dass mir folgendes in meiner Werkzeug-Sammlung fehlt:

- Spezialabzieher für Demontage des unteren Lagerlaufring's (braucht man das? Kann man den nicht irgendwie anders rausbekommen?)
- Gewindestahl (naja... das sollte ja nicht das Problem sein), auch wenn ich immer noch nicht ganz kapier', wie man damit die Lagerschale einziehen soll?!

Mh... also... kriegt man das hin, wenn man's vorher noch nie gemacht hat? Lagersitz aufweiten und allzuviel Kollateral-Schaden verursachen wär ja schon blöd, oder?!