Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2006, 23:20:01   #8
acid
Gast

Standard

also den vergaser hast du mit ein wenig übung in ner halben stunde ausgebaut. wenn du es zum ersten mal machst, rechne mal mit 2 stunden

kurz:
- sitzbank abnehmen (sitzbankschloss <- allein dafür hab ich eine halbe stunde rumgerätselt. hört sich bekloppt an, ist aber so )
- seitenverkleidung und soziusgriff runter
- tank anheben (über die großen schrauben am rahmen, nicht die innen, an die du nur durch entnahme der batterie rankommst), dann den bezinhahn am tank zudrehen. entlüftungsschlauch abziehen, schläuche am bezinhahn lösen und eine sauerei mit zewa und marmeladenglas verhindern. hat da jemand nen tipp, um die sache sauberer zu bewerkstelligen? das ist immer die nervigste arbeit.
- tank abnehmen und nicht auf die bezinschläuche stellen (hab ich zwei mal gemacht, dann hab ich neue schläuche gebraucht)
- schellen zwischen vergaser und luftfilterkasten lösen, dann letzteren rausnehmen (viel spaß mit dem gas- und chokezug lösen)
- alle im weg liegenden schläuche abziehen und markieren (oder halt merken), schellen zum ansaugstutzen lösen und den vergaser rausnehmen

vorsicht, da kann noch einiges an benzin drin sein, also erstmal über ne kleine wanne halten und in alle richtungen drehen, bis alles raus ist. ich hatte keine wanne, aber ne wiese