Hallo!
Heute hats mich erwischt.
Landstraße, leichte linkskurve im Waldgebiet und genau in dieser Linkskurve eine Ausfahrt in die jemand links einbiegen wollte.
Also, ich fuhr so, sah diese Situation, das Auto wurd immer langsamer, der Fahrer hatte die Möglichkeit mich bestimmt 3-4 Sekunden zu sehen, wovon ich auch Ausang, und er bog trotzdem ab... (also auf meine Fahrbahn)
ich fuhr ca. 100, wusste nicht wir mir geschah und haute nur noch in die Bremsen... ca. 15 Meter Bremsspur und was meint ihr wie schnell ich war? Ich würd schätzen immer noch 70-80.... naja, Mopped Totalschaden, Auto wahrscheinlich auch--> Komplett verzogen und ca. 40cm eingedellt, da ich halt volles Rohr auf die B-Säule der Beifahrerseite eingeschlagen bin--> sogar die Airbags lösten sich. Nagut, nicht so wichtig... wie gehts mir?
Hab komischerweise direkt nach dem Aufprall noch gestanden und musste dann noch selbst den Notarzt, Polzei etc. alamieren da die älteren Damen und Herren kein Handy dabei hatten.
Nagut, 10 min später kam der Krankenwagen und ab ins Krankenhaus... Nacken geröncht etc., unterm Strich kleines Trauma, blauer Zeh, etwas angedätsches Knie, dicke Schürfwunde an der Stirn (bin mit dem Kopf direkt ans Auto), am Arm ein paar kleine Schürfwunden--> der Notarzt sagte nur ich hätte 1000 Schutzengel gehabt.
Dazu verweise ich auch nochmal hier
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t= ... g&start=25, mit offenen Helm (diese Suppenschüsseln die Einige aufm Kopf haben) würd ich meinen Kopf bestimmt nicht wieder erkennen..
Fazit des Ganzen... Mopped geht weg und bleibt auch erstmal nen paar Jahre weg, ich bin noch zu Jung (20) für so eine scheisse... ich passe bei kritischen Situationen grundsätzlich auf, aber mit sowas hätte ich NIE gerechnet! Der hatte echt genug Zeit zu schauen, alte Herren ab 75 sollte man eh Lappen abnehmen!
So, nun mal ne Frage... ne GS 500, Bj 98 mit 26tkm, was bekomm ich wohl für die noch? Hab leider nirgendwo ne kostenlose Schwackeabfrage für Moppeds gefunden... Helm etc. kommt da auch noch zu und Auto war glaub auch nicht mehr ganz Vollkasko-Versichert (2000er Opel oder sowas), das wird richtig teuer für den... Schmerzensgeld etc., so muss es sein... für sowas hab ich absolut kein Verständnis.
Naja ich glaub ich sauf mir jetzt einen und Vögel mir die Seele ausm leib^^, sowas krasses...