Hallöli,
ich schließe mich im Grunde meinen Vorschreibern an.
Mir ist allerdings Tempo 140 wegen der Windgeräusche und des Drucks auf Dauer zuviel. Bei 120 km/h fahre ich wesentlich entspannter. Ist aber subjektiv.
Falls der unwahrscheinliche Fall passiert, dass die Bahn immer frei ist, würde ich die Geschwindigkeit variieren. Nicht andauernd Gas rauf und runter, aber alle paar Minuten mal etwas auf oder zu. Herrscht normaler Verkehr änderst Du die Drehzahl eh andauernd.
Aber 120 bis 150 kannst Du in wechselnden Geschwinigkeiten problemlos fahren. Falls Du ein Ölthermometer hast sind Temperaturen zwischen 120 und 130°C auch kein Problem. Höher steigt die Temperatur bei diesen Geschwindigkeiten normalerweise nicht.
Bei 800km sollte man evtl. Öl nachschauen. Aber wenn Du weißt, dass deine GS kaum Öl frisst, brauchst Du das nicht. Viele kennen ja ihren Ölverbrauch.
Problem ist nämlich, ob die Maschine beim Öl messen nicht so steht wie immer. Da denkt man es wäre zu wenig drin, dabei stimmt nur die Neigung der Straße nicht - oder es läuft noch Öl in die Wanne nach.
Daher kontrolliere ich lieber regelmäßig an der exakt der gleichen Stelle und weiß, wieviel meine GS normalerweise verbraucht (derzeit gegen Null).
Wichtiger ist eine kleine Dose Kettenspray!
Also nach 400km mal eben die Kette nachsprayen!
Gruß
Andreas
|