Zitat:
|
Zitat von wauzzz
Bin vor mehreren Wochen ca. 700km gefahren, nur Autobahn.
Meine Erfahrung (da ich ein Ölthermometer -roter Bereich ab 120°C- habe):
Hinfahrt Göttingen-Frankfurt am WE (Wo Deutschland gegen Schweden spielte):
zwischen 9-14°C um 6.00-9.00 Uhr: Geschw. konstant 140-150km/h mit Volllastanteilen bis 200km/h
Öltemperatur zwischen 100-120°C
Rückfahrt Frankfurt-Göttingen am gleichen Tag(Wo Deutschland gegen Schweden gewann):
zwischen 25-32°C um 19.00-22.30 Uhr: Geschw. konstant 130-140km/h mit geringen Beschleunugungsanteilen bis 170km/h, da:
Öltemperatur fast nicht unter 120°C- deshalb nicht über 140km/h, beim Beschleunigen gleich bei 130°C!
Ölverbrauch: kaum messbar!
|
also ich bin von würzburg bis hamburg vollgas gefahren, das dürften auch so 6 - 700km sein...
stand ein paar mal im stau, wo es RICHTIG heiß war, zum glück hatte ich kein thermometer.
pausen nur im stau oder an der tanke - sonst vollgas.
die maschine hat zwar nen halben liter öl weggesoffen auf der fahrt, aber das is okay in meinen augen.
bzgl. watte in die ohren: nur mädchen hier oder was? windgeräusche gibts erst ab 260

nein, ich hab mich immer hinter der verkleidung klein gemacht und hatte somit nicht das problem mit dröhnenden ohren, aber macht sicherlich sinn bei ner langen fahrt an sowas zu denken.
ach und übrigens: sie läuft wie nen uhrwerk und ich bin öfter mal vollgas auf der autobahn gefahren.... so viel zum thema "nich über 140 fahren"...
grüße,
marco