Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 17:42:25   #43
Majestic1987
Erfahrener Benutzer

Standard

3sc0rt also Handyverträge mit den Raten für ein Fahrzeug zu vergleichen is wie zu sagen Männer sind anatomisch Frauen gleichzusetzen.

Ein Handyvertrag ist ein Mitel zur Kommunikation. Da bezahl ich 2 jahre monatlich 10€ plus anfallende Telefonkosten (in meinem Fall 16€ Mindestumatz, also im Prinzip keine Grundgebühr). Aber die Möglichkeit zu telefonieren geht nicht kaputt wenn mit das Handy hinfällt.

Wenn ich aber 3 Jahre lang jeden Monat 80€ für ein Bike, dass schon 10 Jahre alt is ausgebe dann is das risikoreich und unvernünftig.

Erstens: Was, wenn das Bike, das schon sooo alt is in der zwischenzeit kaputt geht? Dann kommen zu den 80€ nebst Zinsen noch reperaturkosten. Ferner Versicherung + Steuer sowie Sprit.

Zweitens: Was, wenn ich in ner Kurve fliegen lerne? Totalschaden. Toll. Dann zahl ich weiterhin vllt 2000€ für etwas, das ich nich mehr habe.

Es is schlichtweg Schwachsinnig für ein gebrauchtmotorrad einen Kredit zu nehmen und ich finde es noch lächerlicher dann alle, die sparen auch noch abfällig zu behandeln weil sie ja so knauserig sind.

Wenn er für das Teil spart dann is es SEINS. deines gehört der Bank.

Aber das lächerlichste is deine Bemerkung, das alle zu faul zum arbeiten wären.

Es gibt eben nunma Leute die sind so vernünftig und sparen ihr ERARBEITETES Geld. Ausserdem: wen man nicht arbeitet, woher soll man dann nen Kredit nehmen? Ich kenne keine Bank die mir Geld gibt ohne dass ich meine Liquidität beweise.

Soviel dazu. Aber du würdest auch nen Kredit aufnehmen für nen Fallschirmsprung und die 200€ über 9 Monate zahlen, richtig?

Nen Kredit für ein Haus aufnehmen find ich akzeptabel. Das gewinnt allerhöchstens an wert. Aber für ein Fahrzeug das an wert verliert das Risiko einer verschuldung einzugehn.....wen du deinen Job verlierst...oder arbeitsunfähig wirst (ja motorradfahrer haben dieses Risiko)sind 80€ nebst Zinsen echt viel Geld.

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
Majestic1987 ist offline   Mit Zitat antworten