Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 07:05:09   #11
romn
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von icumblood
servus ,

Ich habe menen krümmer komplett mit drahtbürste auf der flex abgeschliffen
und mit 650°grad hitzefestem schwrzem lack aus dem baumarkt in 3 schichten lackiert . trocknen lassen und mit heisluftföhn und gasmaske
(die dämpfe sind echt übel) eingebrannt , allein dass einbrennen hat hat 1 std in anspruch genommen. (ich bin der meinung ein heisluftföhn ist nicht dass richtige werkzeug dazu, ich were es beim nächsten mal mit nem gasbrenner probieren) , bei der ersten regenfahrt ist der ganze lack im vorderen bereich abgewaschen und teilweise abgeplättert , mittlerweile 1000 km danach ist kein lack mehr auf dem krümmer !!!!

fazit : war grad fürn Ar***
650° sind für den krümmer auch definitiv zu wenig, das würde für nen auspuff selber reichn (hielt auf meinen honda XL und yamaha XT bei guter vorarbeit immer einige jahre) aber fürn krümmer wirds selbst mit dem 800° zeugs knapp.

in der regel hälts aber schon zumindestens eine saison.
das wichtigste ist so dünn wie möglich aufsprühen, gut trocknen lassen und wieder ganz dünn usw usw usw usw usw, so hat das 800° zeugs bei mir am XT und XL krümmer auch immer gute drei jahre kalten.

entweder is wirklich nur runtergegangen weils mit 650° eben viel zu wenig ist für nen krümmer, oder aber du bist mit der heißluftpistole AM ANFANG zu nahe gekommen, dann brennst das zeugs nämlich nicht ein sondern ab.

hab in irgendeinem forum gelesen das wenn man den krümmer gut entrostet und mit ner kupferpaste einschmiert, die man normalerweise nimmt damit schrauben im gewinde nicht festrosten, soll der auch schön schwarz werden.
die tube kupferpaste kost beim lois an dreck, die versuch ich auf dem heißesten stück, der oberen ersten krümmerbiegung wenn meine gs mal läuft *gggggg*

mfg
romn
romn ist offline   Mit Zitat antworten