Zitat:
|
Zitat von Majestic1987
Zitat:
|
Ich weiß ja nicht was eure Fahrschulen machen, dass ihr den Führerschein bekommt. Bei uns in der Fahrschule wird das trainiert, mit drücken und legen in größeren Schräglagen zu fahren
|
Ach ja? Ich kenne keine Fahrschule (und ich kenne einige!) in der Schräglagentraining zur Ausbildung gehört.
Gut..wenn du mit dem Drücken üben den schnellen Slalom und Ausweichen meinst....die macht man laut Vorschrift mit 30 bzw. 50 km/h.
|
Meine Def. von Schräglagentraining: Ich gehe zu einem netten Veranstalter, lasse da ein paar (für viele Leute gut angelegte) Euronen liegen und lerne auf einem speziellen Motorrad mit Auslegern unter profesioneller Anleitung mich an die Schräglage heranzutasten.
Habe ich von einem Schräglagentraining gesprochen? Nööhöö
In meiner Fahrschule wurde und wird jedoch Schräglagefahren im Kreis bis zum erbrechen geübt, mal links rum mal rechts rum, bis man es kann. Wie schon gesagt, vorher gehts nicht zur Prüfung.
Der schnelle Slalom und das Ausweichen ist was ganz anderes, da du nur kurzzeitig die Maschine "umwerfen" musst, dann einen Seitenwechsel vollziehen. Wenn du das mit "legen" machst, bist du einfach zu langsam/träge. Wenn du das als Übung für Schräglage bezeichnest...
Zitat:
|
[quote:bde9hgx4]Und wenn man das mit dem Kopf nicht hinkriegt, gibts den freundlichen Hinweis das Moppedfahren zu lassen und Geld zu sparen.
|
Okay...du hast also nach der Fahrschule erstmal kurzerhand deine Rasten auf einie Millimeter zusammengeschliffen bevor du die erste Tankfüllung durch die Vergaser gepustet hattest?
Das halte ich für ein Gerücht. Ferner...sind Foren nicht dazu da, andern zu helfen? Und sind nich gerade Motorradfahrer eigentlich Menschen, die zu helfen bereit sind?
[/quote:bde9hgx4]
Es waren nicht meine Rasten
Darüber, wie ich oder andere Ihre Fahrschulstunden und in der Freien Fahrt danach auf dem Bock, in welcher Schräglage auch immer, verbracht haben müssen wir hier nicht reden.
Wenn du meinen Post bis zum Ende gelesen hast und in dem von
majestic_morpheus nix zu maulen hast, dann hast du vielleicht bemerkt, dass ich als Motorradfahrer versucht habe zu helfen im letzten Abschnitt.