Zitat:
|
Der schnelle Slalom und das Ausweichen ist was ganz anderes, da du nur kurzzeitig die Maschine "umwerfen" musst, dann einen Seitenwechsel vollziehen. Wenn du das mit "legen" machst, bist du einfach zu langsam/träge. Wenn du das als Übung für Schräglage bezeichnest...
|
Nein, wenn du meinen Beitrag gelesen hätest...ich meine LESEN...dann wäre dir aufgefallen dass ich das ganz und gar nicht als Schräglagentraining ansehe. Mir war es lediglich unbekannt dass "im Kreis fahren" in der Fahrschule geübt wird.
Früher war das ne Pflichtübung soweit ich weiß, mittlerweile wurde es allerdings aus dem Programm genommen und kein Prüfer fragt das mehr ab...und kein Fahrlehrer baut es ein....leider.
Zitat:
|
Jetzt lasst doch mal das Gefusel über's Fußrastenschleifen sein. Das ist erstens kein Indikator dafür, ob man fahren kann und beraubt euch zweitens der Sicherheitsreserven, die man in Kurven doch noch haben sollte. Oder fahrt ihr etwa hinter Begleitfahrzeugen, die die Strecke sichern und säubern, hinterher?
|
Nicht so wörtlich nehmen......Worauf ich mich bezog war die Äusserung von wegen "Wessen Kopf sich gegen Schräglage sträubt solls lassen"
Weil das einfach Bullshit ist. Schräglae ist Übungssache, und ich wollte in diesem Thread eigentlich mal ein paar tips und Anregungen lesen (und ich bin sicher nicht der einzige der sich fragt wie mans am besten lernt).
Was den Sin dessen betrifft: nein ich hab sicher nicht vor auf holprigen deutschen Straßen immer am Limit und ohne Reserven zu fahren...aber es is doch schon ganz sinnvoll wen man weiß, wie eweit man gehen kann...denn es kann ja ma vorkommen dass man die Reserven ausschöpfen muss um nicht unter der Erde zu landen.
Was die Tipps mit dem Drücken betrifft so habe ich diese durchaus zur Kenntnis genommen und war eben (die sonne schien *hehe*) mal aufnem Parkplatz wo nie was los is und hab das da en wenig praktiziert. Es war schon Besserung spürbr, wenngleich die erreichte Schräglage nur suboptimal war. Aber das Vertrauen ins Bike wächst und auch vergrößert sich nach einiger Zeit merklichdie Gschwindigkeit, mit der man den gleichen Radius wie vorher fahren kann.