Hallo
... da muss ich mich wohl als Schweizer zu Wort melden und als Repräsentant (hoffe !!) für alle Töfffahrer/Innen in der Schweiz fungieren.
Zum Thema: Um den jährlichen Verkehrstote unter den Motorradfahrer/Innen entgegenzuwirken haben einige "Schlauköpfe" in unserer Regierung die Idee, u.a. ab 2005 ALLE Motorräder auf 80km/h zu drosseln. Und das ist die Ausgangslage für weitere Massnahmen...
Zur Praxis: Die Idee an solches ist ja nicht schlecht, aber...
Eine Studie bzw. Tests haben bewiesen, dass Motorradfahrer die stur nur 80km/h gefahren sind sogar zu Verkehrshinternisse werden. Die Unfallstatistiken belegen sogar, dass die Toten (leider!) unter den Töfffahrern/Innen zum Grossenteil von Autolenkern/Innen verschuldet werden, weil sie uns Motorradfahrer/Innen schlichtwegs übersehen oder glauben eine Königsposition im Strassenverkehr zu haben und meinen in allem den Vortritt für sich zubeanspruchen. Im Übrigen braucht es nicht mal 30km/h um einen Tod im Strassenverkehr herbeizuführen.
Wir als Motorradfahrer/Innen müssen in der heutigen Verkehrsdichtung doppel und dreifach aufpassen, wenn wir unterwegs sind um einigermassen Sicher von A nach B zu gelangen.
Ich selbst glaube fest daran, dass es soweit nicht kommen wird. Es gibt zu viele Motorradfahrer/Innen in der Schweiz und Sympathisanten/innen, sodass die Abstimmumg Bach ab geht.
Gruss
Andy