Magnetschalter/Batterie kaputt?
So folgendes Problem:
Meine Freundin ist am Sonntag Abend von der Arbeit nach Hause gefahren ,auf halber Strecke ist das Motorrad während dem Fahren ausgegangen(wahrscheinlich,weil Sprit alle;ca.300km gefahren),dann wollte sie das Motorrad neu starten,aber da hat es nur "klick" gemacht,wenn man auf den Anlasser gedrückt hat.Sie hat dann am Mittleren Ring gestanden und mich angerufen.Ich dann mit Benzin ausgerückt,dann haben wir versucht sie anzuschieben,wegen dem Problem mit dem Starter.Geht echt scheiße auf gerader Strecke.ADAC gerufen,der hat mit Starhilfekabel über die Batterie versucht-ging ne.Aber Starten über den Anlasser ging´s,Maschine lief dann,ruckte nach ein paar Metern und ging nach nicht mal 2km aus,ADAC war zum Glück noch in der Nähe,das gleich Spiel nochmal,meine Freundin kein Bock mehr und mir die Schlüssel in die Hand gedrückt.Bin dann auch nicht viel weiter gekommen,Maschine nahm kein Gas an und ging aus.Ab da das Motorrad stehen gelassen.
Nächsten Tag Motorrad in Bus und heim geschafft und seitdem Fehlersuche.Andere Forumsmitglieder meinten,es läge an der Hauptsicherung.Diese war auch durchgebrannt,aber trotz neuer Sicherung tut sich nichts.Jetzt haben wir den Magnetschalter mit dem Schraubenzieher überbrückt und Maschine ist angesprungen.Einen neuen Magnetschalter eingebaut und wieder nichts,selbst die Neutral-und Öllampe leuchtet nicht.Hält man den Schraubenzieher wieder ran,will sie starten.Haben jetzt die Batterie ans Ladegerät gehängt,die war wieder fast tot.Meine Frage:Wieso hat die Batterie noch Energie zum Starten,warum Leuchten aber keine Kontrolleuchten?Hätte es sein können,dass der gesamte Fehler auf die Batterie zurückzuführen ist?Braucht die Maschine die Batterie beim Fahren?danke für eure Hilfe
|