Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2003, 15:33:23   #14
shein_de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...das ist ganz normaler Modellbaulack (Revell).
Wie das mit der Wärmeempfindlichkeit aussieht, kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich das ja noch nicht so lange habe. Das längste was die Lampen seit dem am Stück gebrannt haben waren etwa 45min. Ich weiß nicht ob die mit der Zeit noch heißer werden, keine Ahnung. Jedenfalls hält das ganze bis jetzt einwandfrei.

Zu beachten ist nur:
1) ich habe den lack sehr dick aufgetragen, damit es auch gleichmäßig von außen aussieht und keine "Löcher" irgendwo zurück bleiben.
2) den Lack unbedingt gut trocknen lassen bevor man die Lampe wieder montiert. Ich hatte nämlich erst den Fehler gemacht sie recht bald wieder zu montieren und schon war über Nacht der Lack verlaufen (sah nicht so toll aus). Ich hab das dann wieder korrigiert und gut 2 Tage trocknen lassen, seit dem ist hält das bissher sehr gut.
Mal sehen was die nächste längere Tour bringt. Aber da die Lampen über so 1-2cm weit vom Glas entfernt sind denke ich nicht das da viel passieren wird.
3) wenn man mal mit dem Pinsel abrutscht oder der Lack doch verlaufen ist, einfach mit nem Wattestäbchen und etwas Terpentinersatz (oder ähnliches Lösungsmittel) wieder bereinigen. Geht sehr gut.

Was der Tüv davon hält würde mich ja auchmal interessieren, aber irgendwie habe ich im Moment keine Lust mit meinem Bike hinzufahren und zu fragen. Die sagen am ende noch ich soll das wieder Rückgängig machen.
Aber die ich erst Oktober 2004 wieder hin muß, kann ich mir bis dahin ja nochwas überlegen.


Sebastian
  Mit Zitat antworten