Schau bitte mal auf den Drehzahlmesser, bei welchen Drehzahlen das klappern auftritt. Und wie laut ist das überhaupt?
Was das ausgehen bei kaltem Motor angeht: das ist völlig normal. Ich kenne wenige Maschinen mit einem so stabilen Leerlauf, daß sie auch bei kaltem Motor zuverlässig anbleiben. Genauso ist die Leerlaufdrehzahl am Anfang niedriger. Dafür hast du ja den Choke, und nach ein paar Metern Fahrt hat sich das ja sowieso meist erledigt.
Übrigens ist 1200-1300 rpm Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor auch etwas niedrig. Besser ist zwischen 1300 und 1500, und ich persönlich habs lieber bißchen höher als zu niedrig.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm
Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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