Fuck! Da hast du und das Kind aber echt schwein gehabt!
Hab selbst schon sowas oft genug gesehen und erlebt!
Man fährt schon vorsichtig, die kinder zeigen auf einen und doch rennen
sie dann aus irgendeinem Grund los!
Aber da kann man auch schon wieder unterscheiden. Es gibt einmal die,
die es aus mangelnder Erfahrung, etc tun und dann gibt es noch die dummen, die sich vor ihren Freunden profilieren wollen oder sonstwas.
Nur ein Beispiel:
Als ich noch meine 125er hatte kam ich eines nachmittags von der Schule
und an der Bushalte standen auch ein paar (älter als deine) so um 12 Jahre alten Kinder.
Die guckten mich schon so komisch an und einer von denen schoß dann eine Plastikflasche flach über die Straße. Ich sah das ding aus dem Augenwinkel kommen und stand dann auch schon auf der Bremse. Mit dem Vorderrad hoppelte ich drüber und das Hinterrad blockierte kurz auf der Flasche und versetzte dann. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mich hingemault.
Hab dann aber nicht angehalten, was ich heute etwas bereue. Aber was sollte ich auch tun. Ich war damals 17 und die kiddies hätten sich wahrscheinlich verpisst oder dumme Gesichter aufgesetzt und sich danach schlappgelacht. Ich hätte damit wohl eher keine pädagogische Wirkung erzielt, die die Kinder dazu angehalten hätte über ihr verhalten nachzudenken.
Vieleicht hätte ne Tracht Prügel diese Wirkung erzielt, aber dann wär ich warscheinlich der Schwarze Peter gewesen.
Naja lange rede kurzer sinn:
Es sollte auf jeden fall sowas wie einen tüv für Kinder geben.
|