Zitat:
Leben und leben lassen, sag ich. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man wegen so einem Balg eine Vollbremsung hinlegen muss. Aber zum schnell Fahren gibt es bessere Gelegenheiten als Wohnquartiere.
Wo mir auch der Kamm schwillt ist, wenn Eltern ihre Aufsichtspflicht nicht wahrnehmen. Die haben eine bessere Urteilsfähigkeit. Oder sollten sie haben.
|
Ich darf drauf hinweisen dass ich langsam war. Wäre ichs net gewesen hätt ich jetz ne Klage am Hals.....weil dann hätts nichmehr gereicht. Leute, trainiert Vollbremsungen!
Was Eltern und Aufsichtspflicht verletzt: Dasis auf jeden Fall das schlimmste (Wie die von mir oben genannte Mutter die in ihrem Beisein ihre Kinder auf der Straße Ballspielen lässt udn auch noch mit macht

)
Aber ich finde zur Aufsichtspflicht gehört auch seinen Kinden beizubringen dass man an der Straße nicht mit nemBall spielt und dass man NIEMALS aufdie Straße rennt ohen zu gucken.
Ich bin weißgott nich mit Führerschein auf die Welt gekommen, aber ich hab sowohl zuhaus als auch in der Grundschule gelernt, dass man an Straßen nicht spielt und dass man immer schaut bevor man rennt.
Dann wird sowas bei ordentlicher Erziehung auch vermieden OHNE dass ein Kind entwicklungstechnisch in der Lage ist, Entfernungen und Geschwindigkeiten einzuschätzen.
Meine Meinung.