wow krasser spot. ich arbeite zwar in ner werbeagentur, aber solange da kein konkreter auftrag mit geld dahinter steht, ist da nicht viel zu machen. irgendjemand muss das ja auch bezahlen. vll ließe sich ja mal ein spendenaufruf oder so etwas starten. sowas ist im internet unter umständen recht erfolgreich und kostet ja auch nichts weiter, außer ein bisschen arbeit. schwieriger wäre es, das ganze seriös zu gestalten, damit die leute auch dafür ihr geld hergeben.
aber es läge sicherlich im interesse jedes motorradfahrers öffentlich für mehr rücksichtnahme von seiten der autofahrer zu plädieren. so ne kleine gs hinterlässt ja schließlich auch immer ne ziemliche delle in der karosserie.
ich selbst bin erst am letzten freitag nur durch viel glück und reaktionsvermögen einem ähnlichen schicksal entgangen. direkt nach einer ortseinfahrt musste wohl ein corsafahrer, ohne auch nur einmal nach hinten zu sehen, rückwärts aus seiner einfahrt heraus setzen.
zum glück habe ich aus irgend einem grund schon damit gerechnet, dass er weiterfährt, als ich das heck des autos hinter der mauer auftauchen sah. konnte gerade noch genug bremsen und auf die andere straßenseite ausweichen, wo gerade kein gegenverkehr war... ich habe erst einmal blut und wasser schwitzend angehalten und dem corsafahrer wilde flüche hinterhergerufen, als er dann einfach an mir vorbei gefahren ist, ohne mich auch eines blickes zu würdigen. den ausflug habe ich danach jedenfalls schnellstens beendet - genug für einen tag.
|
|