Reifenpilot kann ne Weile funktionieren. Hängt von der Größe des Lochs ab. Nen Kumpel von mir ist 4000 km problemlos mit Reifenpilot gefahren. Dann ist er mit seiner Freundin hinten drauf recht flott in ne Rechtskurve (ich direkt dahinter) und da ist ihm der Reifen geplatzt. Ich hab den schon im Graben liegen sehen, nur weil er einer der besten Fahrer ist, die ich kenne, konnte er die Mühle noch abfangen. Ich wär mit 120 aus der Kurve gegen die Bäume geknallt.
Reifenpilot ist eine Übergangslösung und keine Dauerlösung. Ne Weile hält das, aber nicht ewig. Irgendwann vergißt man, dass der Reifen nicht völlig ok ist und fährt dann nicht mehr vorsichtig. Irgendwann haut's dich hin, und das nur, weil Du 100 Euro sparen wolltest. Das isses nicht wert.
Zusätzlich meckert jeder Reifenmonteur über das Zeug. Nicht nur, dass es ihm Reifen total rumkleckert und rumsifft, er soll auch die Felge angreifen. Neue Felge für 100 Euro? Eher nicht.
Kurz und knapp: Reifenpilot: Nein!
Schlauch rein wär noch ne Möglichkeit, da muss jetzt wer anders was zu sagen, kenn ich mich nicht mich aus.
Ich hatte neulich genau das gleiche. Hab auch nen neuen Schlappen draufgemacht, obwohl der alte noch bestimmt 8000 km gehalten hätte. Lieber sicher, pleite und lebendig als mit dem gesparten Geld die Krücken kaufen...
Kai
|