Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 21:12:38   #6
Cerex
Gast

Standard

finde auch, dass es sich nach Choke anhört: das Mopped fängt, wenns ein bissel warm wird und du den Choke voll gezogen hast, an hochzudrehen, bei mir glaub ich bis in die hohen 4000er-Bereiche.

Wenn du bei 1500 Umdrehungen/min drehst und sie ausgeht, fährst du dann auch an? Dann passierts schnell, dass sie ausgeht, weil sie noch nicht so Lust auf fahren hat^^ nee - mal im Ernst, gib in dem Fall ein bissel mehr Gas, die Suzi braucht ein bissel Drehzahl zum losfahren, wenn sie kalt ist!

Ansonsten kannst du auch erst mal den LuFi durchpusten/dir anschauen, ob der vielleicht stark verunreinigt ist!

Achso nochwas: Bei mir geht sie bei Saisonbeginn regelmäßig aus (vorwiegend bei hoher Drehzahl) weil sich - wie ich durch viel ausprobieren herausgefunden hab - Dreck, ich denk mal Rostteile, im 2. Benzinhahn absetzten. Ein paar mal den Schalter hin- und herbewegen hilft mir jeden 1. März weiter^^

Achso: wenn du die Maschine schön warm hast und dann den Choke voll (vielleicht auch net voll?) ziehst, geht sie auch aus! Je nach Länge der Stopps musste den Choke auch nochmal für ne Minute fahren ziehn, bei mir wars heute schon nach ner 2-Zigaretten-Pause, trotz Sonne und warm