HI,
ich hab während meiner Vergaserreinigung mal den Tank komplett entleert.
Zuvor hatte ich ihn randvoll (auch den Stutzen) getankt. Dann bin ich 20km gefahren. Der Tank war dann bis kurz vor unterem Ende des Stutzens voll.
Ich hab den Tank dann entleert und hab nen 10L Kanister voll bekommen und einen weiteren 10L Kanister nur 2-3cm den Boden bedeckt (relativ flacher Kanister). Es waren also noch gut 2-4 Liter im Tank die ums verrecken nicht raus wollten. Selbst nach dem entfernen des Benzinfilters mit Hauptbenzinhahn.
Meine GS ist BJ 92. Laut Angaben sollten 16 Liter reinpassen. wenn man die 3-4 Liter abzieht die nicht verwendet werden können weil der Tank so ungeschickt designed ist daß die ums verrecken nicht rauslaufen dann hat man noch 12-13 Liter die man nutzen kann.
Wenn ich ich tanke nachdem auf ON der Motor anfängt zu zuckeln und ich auf reserve umschalten müsste passen etwa 10-11,5 Liter rein. Auf der Reservestellung sind dann also noch 0,5-1 Liter. Mit denen kommt man nicht weit.
Generell komm ich bis zu 200km weit. Je nach fahrweise. Mein Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 5L/100km (ohne Reservestellung).
Hoffe daß meine Tankuhr bald fertig ist.. zur Zeit mangelt es noch an Kohle für den neuen DFM.. Hoffe ich bekomm den Ferienjob bis zum Studium...dann wird das Teil auch mal fertig..
Gruß
Alex
|