Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 20:17:23   #26
gplchris
Erfahrener Benutzer

Standard

Bericht? Da war mal einer da, vorm löschen. Oder ist der schon vorher verloren gegangen?

Ging so: Ich habe etwas per internet gekauft, war damit nicht zufrieden, will widerrufen ( was wg. verbraucherschutz geht ) und mein geld zurück ( was bisher bei allen händlern nie probleme machte). Händler meint es geht nicht, ich meine doch, händler will erst helm zurück und dann vielleicht zahlen. Darauf habe ich keine lust und behalte den helm erstmal verpackt in einer kiste. Fehlt da etwas? Für die zivil!jrechtliche bewertung ( Händler schuldet mir etwas ) reichen die angaben aus. Für die verbraucherbewertung: "bloß nie wieder da etwas kaufen" auch.

Die "Empfehlung" bloß nichts bei dem oder dem zu kaufen, kann man hier in vielen threads lesen. Ein negativer erfahrungsbericht enthält sowieso schon diese aussage. Gerade weil sie subjektiv ist, ist sie am wenigsten problematisch.

Strafbares verhalten habe ich dem händler nicht unterstellt. Es ist nämlich nicht strafbar als gewerbetreibender einen miesen service zu haben. Es ist auch im grünen bereich seine Waren an deutsche verbraucher nach deutschem recht abzusetzen selbst wenn man das Widerrufsrecht des verbrauchers nicht kennt oder ignoriert und/weil man probleme mit der fremden sprache hat. Wo ist da der straftatvorwurf?

@Majestic1987, MarkusN. Ihr habt keinen blassen schimmer von strafbaren und nicht strafbaren verhalten, also unterstellt es mir nicht. Ich mache das auch nicht. Ich bewege mich nicht auf dünnem eis und kenne die rechtslage wesentlich besser als ihr. Weder der händler noch ich haben sich irgendwie strafbar gemacht. Ich möchte hier keinen raushängen lassen, aber ihr solltet einfach mal demütig zur kenntnis nehmen, das man nur etwas mit schärfe bewerten sollte, wenn man fundierte kenntnisse besitzt. Wenns um fahrwerke, umbauten und inspektionen geht, geht das doch auch.
Das ist hier doofe mode ohne jegliche sachkunde strafrechtliche probleme mit Wahrheitsanspruch bewerten zu wollen. Und meistens wird's pissig und selbst für laienkentnisse einfach strukturiert. Alles schwerverbrecher hier.

@King Madness Du könntest dein post editieren. Ich bitte darum. Es ensteht meiner ansicht der eindruck, ich hätte mich irgendwie einer straftat oder einer der aufgezählten verhaltensweisen schuldig gemacht. Nur weil von mir keine abmahnungen zu erwarten sind, kann man das neutraler machen. Einige können nicht widerstehen und geben in deinem windschatten richtig gas.
gplchris ist offline