Hi, das mit der Verspannung lösen, musst du halt mal ausprobieren. Alle Schrauben, welche die beiden Gabelholme halten, lösen, am besten auch die Fenderplatte, wenn du damit das Metallteil auf dem vorderen Schutzblech meinst. Du kannst ja die Maschine so unter dem Motor unterbauen, dass sie nicht nach vorne oder hinten kippen kann, dann etwas geeignetes unter das Vorderrad stellen, dann dürfte nix verrutschen. Wenn doch, reicht es wenn du die Tauchrohe so ausrichtest, dass die Verschlussschraube gerade noch mit ihrer unteren Kante (da wo sie auf den O-Ring drückt) über die obere Gabelbrücke schaut. Das macht aber auch nix, wenn das ein paar Millimeter tiefer oder höher ist, sollte nur auf jeder Seite gleich sein. Du Kannst es auch mal probieren nur die Klemmmung an der unteren Gabelbrücke und die Fenderplatte zu lösen und die Gabel einzufedern. Dazu das Vorderrad am besten an einer Wand abstützen und die Gabel mehrmals einfedern. Kann sein, dass das schon reicht. Alle gelösten Schrauben solltest du auf jeden Fall mit einem Drehmomentschlüssel und dem richtigen Drehmoment wieder festziehen. Wenn du keinen Drehmomentschlüssel hast, oder dir das nicht zutraust, geh am besten zur Werkstatt oder zu jemandem, der das schon mal gemacht hat. Falls die Tauchrohre verzogen sein sollten, kann man die unter Umständen richten. Das geht aber nur in einer Werkstatt.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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