Hossa!
Doch noch ne Menge Beiträge zu meinem Problem...
Hier mal meine Statements:
Also ich hab die alten Tauchrohre mit Nevr Dull poliert ... Pickel waren noch da, aber kein Rost mehr zu sehen. Daher hats die Dose Nevr Dull NICHT getan!
Unebenheiten waren noch vorhanden, aber in dem Bereich der eintaucht eher wenige.
Ich habe die neuen Tauchrohre erst später bekommen, wollte mich nur erkundigen ob man etwas extrem falsch machen kann.
Ich hatte die Dichtringe etwas gefettet.
Ich habe jetzt eine komplette neue Gabel bekommen, von der ich eigentlich nur die Tauchrohe verwenden wollte, da ich mir aber dann doch unsicher war, ob ich da nicht die gleichen Probleme bekomme, habe ich beide Federbeine komplett gewechselt. Die neuen schlagen wesentlich schneller durch, was wohl am alten Öl und der km der Gabel liegt.
Ich werde die alten Federn und neues Öl einbauen, wobei ich die Dichtringe ja nicht wechseln muss.
Ich bin der Meinung ich habe doch etwas falsch gemacht, nicht beachtet oder zerstört beim Einbau.
Das war eigentlich alles, was ich noch sagen wollte.
Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ist, dass ich evtl ohne mein Wissen nicht die original Federn in den Federbeinen hatte und daher zu wenig Luftpolste gelassen habe, was zu hohen Druck erzeugte und das ÖL rauspresste.
mfg
Casjen
|