AAARGH... du solltest schnellstmöglich mal deinen Bremssattel zerlegen. Oder zerlegen lassen, von jemandem, der sich damit auskennt. Und alles saubermachen. Und (neue) Dichtringe einbauen. Was du da getan hast übelste (und vermutlich irgendwann mal lebensgefährliche) Pfuscherei.
In deinem Bremssattel sind 2 Dichtungsringe an jedem Kolben. Den ersten hast du jetzt grade rausgezogen. Es hält jetzt erstmal noch dicht. Aber nur, weil der 2., der die Hauptarbeit beim Abdichden übernimmt, noch drin ist. Allerdings ist dieser 2. Dichtring jetzt auch ungeschützt dem Siff und Dreck an der Bremse ausgesetzt, und und der Dreck kommt jetzt auch weiter in den Bremssattel rein. Wie lange das dieser 2. Dichtring mitmacht, darauf würde ich keine Wetten abschließen. Und was passiert, wenn der 2. Dichtring aufgibt, muß ich dir glaub ich nicht erzählen, oder?
Cherry, dem bei solchen Pfuschereien die Haare zu Berge stehn