danke erstmal für die antworten !
also mit etwas einstellen der leerlaufdrehzahl und etwas übung schaffe ich es mittlerweile die GS am laufen zu halten.. auch wenn das recht schwierig ist 5-7km dauernd genug gas zu geben und choke zu regulieren damit sie nicht ausgeht
aber selbst wenn die GS warm ist, ist die leerlaufdrehzahl von Ampel zu Ampel verschieden.. mal 1200 dann wieder 1700...
Ich habe heute mal die Zündkerzen gewechselt und die alten sehen eigentlich sehr gut aus (weißgrau bis rehbraun) -
heißt das nicht, dass vom Gemisch her alles ok ist ?
an der leerlaufgemischschraube habe ich deshalb erstmal nix gemacht (war eh schon zu dunkel draußen) -
soll ich das trotzdem mal versuchen ?
Ne andere Sache: Heute und Gestern früh ist die Maschine ganz schlecht angesprungen.. (waren ca 11 Grad draußen) musste ca 10 mal Probieren bis sie endlich unter auffälligem blubbern angesprungen ist - auch beim Gasgeben hats dann geblubbert in niedrigen Drehzahlen.
Meine GS ist mit 4mm Gasschieber-bohrung und 117,5er Haupdüsen gedrosselt -
kann da vielleicht ein Problem liegen?
In einer Anleitung zur entdrosselung die ich hier im Forum gefunden habe, steht, dass zum entdrosseln die Bohrung geschlossen werden soll
wie soll ich die Bohrung schließen ? Will mir nicht unbedingt neue Gasschieber kaufen.
EDIT: noch was: Ich habe heute mal versucht, den Schwimmerstand zu kontrollieren. Abgesehen davon dass meine gewagte Schlauchkonstruktion nicht gut gehalten hat, is das Benzin beim aufdrehen der Ablasschraube sofort rausgelaufen, obwohl ich nicht auf PLI gestellt hatte.. ist das richtig ?
müsste das nicht durch den Unterdruck im Schwimmer gehalten werden ?
schon wieder so viel text... hab die Fragen die da versteckt sind nochmal extra markiert