Zitat:
|
Zitat von dOnMoP
aber selbst wenn die GS warm ist, ist die leerlaufdrehzahl von Ampel zu Ampel verschieden.. mal 1200 dann wieder 1700...
|
Das klingt nach Falschluft (Ansaugstutzen undicht, Riss in der Membran, Kappe auf dem Unterdruckanschluss fehlt, o-Ring beim Unterdruckanschluss fehlt.)
Zitat:
Ich habe heute mal die Zündkerzen gewechselt und die alten sehen eigentlich sehr gut aus (weißgrau bis rehbraun) -
heißt das nicht, dass vom Gemisch her alles ok ist ?
|
Das heisst, dass das Gemisch oben raus ok ist. Zum stark gedrosselten Zustand sagt das nicht viel, ausser du fährst mal ein paar km konstant in diesem Bereich.
Zitat:
|
soll ich das trotzdem mal versuchen ?
|
Ich würd's empfehlen. We gesagt: Wenn ein Komplexes System Zicken macht, erst mal alles so standard wie möglich, und dann von da aus weiter gucken.
Zitat:
|
Meine GS ist mit 4mm Gasschieber-bohrung und 117,5er Haupdüsen gedrosselt - kann da vielleicht ein Problem liegen?
|
Sollte nicht. Immerhien fahren Hunderte, wenn nicht tausende so rum.
Zitat:
In einer Anleitung zur entdrosselung die ich hier im Forum gefunden habe, steht, dass zum entdrosseln die Bohrung geschlossen werden soll
wie soll ich die Bohrung schließen ? Will mir nicht unbedingt neue Gasschieber kaufen.
|
Mit UHU-Plus oder ähnlichem Epoxi-Klebstoff. Wie ich das machen würde: Klebefilm über die Bohrung, von hinten Klebstoff reinschmieren, Bohrung nach unten liegend aushärten lassen, Klebefilm abziehen, umdrehen und andere Seite machen.
Zitat:
|
EDIT: noch was: Ich habe heute mal versucht, den Schwimmerstand zu kontrollieren. Abgesehen davon dass meine gewagte Schlauchkonstruktion nicht gut gehalten hat, is das Benzin beim aufdrehen der Ablasschraube sofort rausgelaufen, obwohl ich nicht auf PLI gestellt hatte.. ist das richtig ? müsste das nicht durch den Unterdruck im Schwimmer gehalten werden ?
|
Nein. Die Schwimmerkammer ist an X Stellen zur Umgebung offen. Da baut sich kein Unterdruck auf.