Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2006, 16:57:56   #18
dOnMoP
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dOnMoP

Standard

also ich hab am Wochenende mal wie versprochen die Maschine etwas zerlegt... hab den Vergaser ausgebaut und mir mal angeguckt
komplett zerlegt hab ich den noch nich.. mach ich aber heute noch oder morgen

Erstmal mein Bericht:
also natürlich erstmal Schrauberanleitung gelesen und dann ab nach unten..
Sitz ab, Seitenpanels ab, dann der erste Spass:
aus den Benzinschläuchen kam lecker braunes Zeug raus.. naja´.. erstmal weiter - Tank ab... was seh ich da wieder lustiges:
http://mitglied.lycos.de/storag3/Mot...gaserImpro.jpg

da hat wohl schonmal einer etwas Improvisiert.. aber sollte ja keinen Fehler produzieren denke ich... durch das Gewinde wird wohl kaum Luft reinkommen

dann weiter.. nach etwas gefummel war der Vergaser ab und ich konnte mich mal an die Schwimmerkammern ran wagen... nur davon hab ich nur eine aufbekommen weil die eine Schraube schon völlig zerranzt war... muss ich wohl nochma mit andern Mitteln ran. In der einen die ich aufbekommen habe habe ich auch etwas Rost gefunden...

nagut.. noch die Gemischschrauben reingedreht - wenn ich richtig gezählt hab war eine 3,5 und die andere 2,5 Umdrehungen raus - hab ich erstmal auf 2 gestellt.
dann alles wieder zusammengebaut und gespannt der Startversuch..
Ging eigentlich recht gut wieder an... Probefahrt eigentlich auch ganz ok - keine Verbesserung zu vorher aber auch nich sehr viel schlechter

Am nächsten Tag stell ich noch bei den Zündkerzen den Elektrodenabstand etwas kleiner und fahr dann mit nem Kumpel hinten druff bissl durch die Gegend und dann nach 1-2km fällt der rechte Zylinder aus... und ich komm erstmal nich weiter - also nach ner weile voll Startversuchen erstmal stehen gelassen und weiter zu Fuss gegangen.
dann kam ich ca 45 min später wieder und ging auch erstmal an und fuhr... bis ca 400m vor meiner Haustür.. aber wer sein Bike liebt der schiebt

das war das Wochenende - Heute hab ich nochmal den Vergaser rausgenommen und werd den mal komplett reinigen
Was mir dann heute noch aufgefallen ist:
http://mitglied.lycos.de/storag3/Mot...ckschlauch.jpg

das ist der Schlauch untem am Luftfiltergehäuse.. wo unten ne Kappe drauf ist - das ist doch sicher eine Fehlerquelle oder ?