Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2006, 16:25:21   #31
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von dOnMoP
meine Maschine macht jetzt garnix mehr..

bevor ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt habe, hatte ich schon probleme, dass nachm warmfahren (1-2km) beim gasgeben die Drehzahl runterging und dann die Maschine ausgeht - nachm abkühlen lief sie wieder für 1-2km. Jetzt startet sie garnicht mehr. Startermotor dreht nur kurz an - passiert aber nix. Mit anschieben hab ich sie kurz anbekommen aber nach 30sek ging se auch wieder aus

Anscheinend sind die Zündfünken auch recht schwach. (Hab leider keinen Vergleich wie es sein sollte)

habe jetzt mal angefangen die Zündung durchzumessen:
- beim Gleichrichter habe ich überall unendlich Widerstand -werd ich also tauschen müssen
Wo bekomm ich son Ding günstig her ?

dann sind da noch 2 andere Kästen daneben was sind das für Dinger?
der eine scheint nur ein Relais für die Zündung zu sein - das klackt, wenn ich die Zündung auf ON stelle.
und der andere daneben ? Ignition Control Unit ?
Wie kann ich die beiden testen?

Dann ist da noch das Starter Relais - das klackt wenn ich auf den Anlasser drücke - scheint also auch ok zu sein ?! oder wie teste ich das ?

was kann ich noch überprüfen?
Bevor du jetzt alles auf einmal umkrempelst:

Die Probleme haben beim Vergaser angefangen - mach den zuerst! Grundsätzlich alle Dichtungen, O-Ringe, Membranen die nicht "koscher" aussehen unbedingt wechseln. Dann testen und ggf. Vergaser neu Grundeinstellen! Falls der Batteriesaft nicht reicht, Batterie vorher voll aufladen oder Starterhilfe geben. Falls du sie dann zum Laufen kriegst (und sie OHNE Starthilfekabel auch höhere Drehzahlen schafft), kannst du ja die Ladespannung an der Batterie messen (ca. 13,5-15,5V/5000rpm). Damit kannst du eine el. Problem zumindest ausschließen....... wenn nicht, sehen wir uns das Problem dann an. Aber eines nach dem Anderen, sonst wirds kompliziert.....

Zu der Zündeinheit: Die kannst du selbst gar nicht richtig prüfen: nur geht oder geht gar nicht - alles dazwischen kann nur die Suzi-Werkstätte mit speziellem Tester.....(gilt auch für Funkenstärke)
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten