sich am hab und gut anderer leude zu vergreifen ist einfach nur feige, und ich kann mir auch net vorstellen das "motorräderumschmeissen" irgendetwas mit spass zu tun haben könnte.
aber es gibt auch noch ehrliche leute und die veruhrsacher kamms sehr teuer:
der civic meiner mutter wurde am supermarktparkplatzt angefahren, die verursacher sind einfach weg, war eigentlcih auch nichts grosses (bissi lack ab, man hat halt die schwarze stossstange gesehen) aber es geht ja ums prinzip, man will ja net immer auf den kosten sitzten bleiben.
auf jedenfall hat den rumpler ein "einheimischer" beobachtet (wir wohnen in münchen) und der hat uns die nummer des autos gegeben und ist uns als zeuge zu verfügung gestanden, netter kerl (und ich würds auch machen, so wei ich das von allen anderen verlange). damit die gegnerische versicherung zahlt muss man bei der polizei anzeige erstatten, gesagt, getan, der andere wagen würde sofort (also als wir auf dem revier waren) beschlagnahmt und zur spurensicherung gebracht, was den verursacher alleine 300 euro kostet, zudem hat er wegen ein bissi lack ne anzeige wegen fahrerflucht am laufen.(wir meinten noch das alles ja garnicht so schlimm sei und wir nur unseren schaden gezahlt haben wollten, meinte der bulle, wer einmal flüchtet würde immer flüchten, auch wenn die situation eine andere wäre, und deswegen ist das eine prinzip-sache.)
zugegeben, wenn er gewartet hätte und sich entschuldigt hätte, wären wir so weitergefahren, zumal meiner mutter das auto net so wichtig ist, aber so.
macht was ihr wollt, aber im schlimmsten fall kostet es ein vielfaches, und vorbestraft ist man dann auch, wegen so einer kleinigkeit.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
|