echt, hätte nicht gedacht, das es leute gibt die nur nen moppedschein haben (war aber bei meinem vater genauso).
aber das ist komplett anderes fahren, beim motorrad merkt man ja alles sofort, jede änderung, ob wind oder temperatur ect. ganz besonders die strassenverhältnisse.
das ist bei der "dose" komplett anders, da ist es schon fast wie im panzer fahren, und schnell sein ist da eben auch net schwer oder anstrengend. und da fällt man auf der autobahn schonmal in eine art trance (schwer zu beschreiben) ich fahr dann teilweise 1 stunde, und merke erst nach der zeit das ich quasi so weit gefahren bin, wenn zb. nen autobahnkreuz kommt, bei dem man abbiegen muss.
diese "trance" kommt aber ganz plötztlich, und es ist schwer da was zu machen, weil dauernd so konzentriert fahren ist schwer.
ausserdem ist es echt schwierig die moppedfahrer in der geschwindigkeit un beschleunigung einzuschätzten, jetzt gehts langsam, weil ich ja nu selber fahre, aber da schaust du in spiegel, absolut leer, garnichts hinter dir. dann wartest du noch 10 sekunden, weil du erstmal auf den lastwagen näher auffahren willst, und dann setzt du schusselig zum überholen an, war ja vorher auch nichts da, und mit einem mal schiesst so ein irgendwas an dir vorbei. ich bin damals echt erschrocken, zum glück hab ich die spur nicht gewechselt, jetzt schau ich immer bevor ich direkt überhole nochmal in spiegel. es ist wirklich net so leicht, zumal moppedfahrer viel kleiner sind als autos.
also ich will weder motorradfahrer noch autofahrer schlecht machen, aber im auto sitzt eben hanz und kunz, die nen sonntagsausflugmachen, und im auto quatschen und von tuten und blasen keine ahnung hat.
da bleibt einem als moppedfahrer nichts übrig als für 2 zu denken.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
|