Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2006, 23:44:30   #24
whombom
Erfahrener Benutzer

Standard

Mit macadam habe ich keine erfahrung, mein Vater faht sie aber an seine RF900 mit ziemliche schraglage... wass mir aber aufgefallen ist; mann braucht keine super reifen um schraglage zu erreichen.

z.b.

mit pilot activ fuhr ich seitenstaender und rasten am Boden(muss dabei sagen: RGV federbein und gabel, also die rasten stehen etwas hoher als normal, federung ist aber auch besser), nur sporadisch, aber das haben die pilot activs gehalten.

Bin jetzt umgestiegen auf Pirelli supercorsa (SC1 ) und was auffalt... mehr grip hatt man, kar. Aber nicht so viel mehr als mann denken wuerde

Weil die Reifen aber viel weicher sind werden sie nie (wie die activs das wohl machten) ruckartig mal 10-20 cm weg rutschen und wieder grip haben....und dan gehen sie mal wieder, die weichen Reifen "schmieren" langsam weg wodurch mann viel besser fuhlt wie nahe mann an die Grenze ist, und mann mit viel mehr vertrauen fahrt.
Wenn mann dann aber im Gedachtniss halt das Supercorsa's 1 1/2 mal soviel kosten wie z.b. pilot activs und so ungefahr 1/3 der laufleistung haben muss mann fuer sich entscheiden ob die 3km/h Kurvengeschwindigkeit, und die par meter bremsweg das wert sein.

vom spass her, meine meinung nach JA