Fazer 600, Er-6 Probegefahren
So, ich war gestern auf der Intermot und bin die beiden Maschinen probegefahren. Fahre ja normalerweise die GS, Bj.05. Ich bin 1,90 groß und wollte die beiden unbedingt mal fahren.
Ich muss sagen, dass mich die Fazer wirklich umgehauen hat. Der Motor ist ein absolutes Sahnestück. Man sitzt absolut perfekt und das Fahrwerk ist wirklich super. Es war ja ein recht enger Parcours und es hat einfach spaß gemacht, sie durch die kurven zu führen. Bin jetzt schon einige maschinen probegefahren. War aber der erste 4-zyl. Hat mich aber ehrlich überzeugt, vor allem die gasannahme war total sanft. Hätte, ich das Geld (auch für den unterhalt) wäre das meine erste wahl.
Eigentlich hatte ich ja ursprünglich gedacht, dass die Kawa eher mein geschmack sei, da V2. Man sitzt ebenfalls ganz gut. (aber nicht so gut, wie auf der yamaha). Die gasannahme ist wesentlich ruppiger, dreht aber auch wesentlich giftiger untenrum heraus. Im direkten vergleich zur fazer ist das fahrwerk schwerfälliger. Die Kawa lässt sich nicht ganz leicht in die Kurve legen.
Mein Gesamteindruck ist eindeutig: Auch, wenn ihr mich kritisiert, weil ich den 4 zyl. vorziehe, die yamaha war in allen kriterien wesentlich besser.
Die beiden mit der gs zu vergleichen, halte ich für unfair, da es letztlich doch ganz verschiedene leitungslevel sind.
Gerne hätte ich die gsr probefahren, doch das ging dann nicht mehr.
|