Erstmal hallo an alle, da ich neu hier im Forum bin.
Und sofort zu meinem Problem. Ich habe die SuFu genutzt und in den FAQ's nachgeschaut, aber irgendwie hatte bisher niemand ein Problem das genau auf das Meinige zu passen scheint.
Erstmal das Mopped:
Ist eine GS 500 (wer hätte es gedacht

) offen, 12500km gelaufen. Ich habe keine Gerage, Motorrad steht also unter einer Motorradplane.
Das Problem:
Seit ich die sehr zuverlässige Kiste besitze ist auch noch nie was vorgekommen. Lief immer gut und sprang auch immer sofort an. Dann kamen 3 Wochen regen und als ich wieder fahren wollte (morgens zur Arbeit) klappte nichts, weder anschieben noch starten. Also ab ins Auto und Nachmittags nochmal probiert. Klappte sofort.
Dann gings auch gut, bis ich Sie wieder eine Woche stehen lassen musste. Starter brachte nix, 3x angeschoben, ging. Jetzt, 2 Tage später, wollte ich zur Arbeit fahren aber Starter ging nicht. Bevor die Batterie ihren Geist aufgibt habe ich versucht anzuschieben. Licht aus und attacke. Aber keine Chance. Nach 30min habe ich dann aufgegeben als mir der Schweiß schon in die Stiefel lief.
Choke war gezogen, Benzinhahn hatte ich probeweise mal auf Reserve gestellt, obwohl noch genug Benzin vorhanden ist.
Kann mir da wohl jemand von euch weiterhelfen? Sind vielleicht die Zündkerzen hin (aber nach nur 12500km eher unwahrscheinlich, oder?) oder die Batterie (Obwohl der Starter ja erst geht). Ich bin echt ratlos.
Vielen Dank im Voraus,
euer KaiS