@DrDr:
Kann natürlich sein, daß sie zu mager läuft, aber ich habe das Phänomen eher umgekehrt erlebt: Könnte villeicht auch daran liegen, daß sie etwas zu fett eingestellt ist, bzw. der LuFi nicht genug durchlässt (=verdreckt).
Wenn der LuFi OK ist u.U. mal die Schiebernadel eine Stufe tiefer hängen und probieren.......
Mit der Synchronisation hat das jedenfalls nichts zu tun......
Sollte sich die GS auch beim plötzlichen Gasgeben verschlucken, passen vermutlich die Unterdruckbohrungen im Schieber (gedrosselte Version) nicht......
Solltest du eine neuere GS haben (>1999) so sollte sie mit einem PVLS (Pistonvalveliftsystem) ausgerüstet sein - wenn das spinnt (spez. das Magnetventil), kann es auch zu dem Problem kommen.......
Zur Erklärung: Das System dient eigentlich dazu, daß die Schieber beim Gasgeben nicht zu schnell hochgerissen werden, aber wenn das Magnetventil nicht schließt kann sich nicht der volle Unterdruck über dem Schieber aufbauen......und die Schieber tun dann was sie wollen......
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