Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2006, 01:46:54   #5
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Nabend, ich möchte das Thema "Backup" im Sinne eines 1:1 Ordners auf einem anderen Rechner / einem anderem Laufwerk nochmal aufgreifen.

Bisher habe ich meine persönlichen Daten via Windows - Aktenkoffer auf einem anderen Rechner gesichert. Nur hat der Aktenkoffer zwei Nachteile:

1. Wenn ich in ihm etwas suchen will, lädt er zuerst die komplette Index-Datei ein und gleicht die übers Netz mit dem Quell-Ordner ab. Und das jedesmal. Nervraubend langsam diese Method

2. Sind in dem Quell Ordner ein paar dutzend Dateien hinzu und gelöscht worden, ist es quasi nicht mehr handlebar, ein selektives Update zu machen.


Habe mir dann heute mal Tray Backup 2.4a gezogen und installiert. Von der Idee her sehr gut gemacht -> man kann selber entscheiden, welche Dateien rüber sollen und welche nicht. Dummerweise ist das Tool, als ich es auf meine zu sichernde Verzeichnisstruktur losgelassen habe, gnadenlos in die Knie gegangen (interner Zählerüberlauf).

Ich benötige also ein Tool wie TrayBackup, dass etwas größer Dimensioniert ist.

Aktuelle Eckdaten, meiner Backupdaten:
~ 17GB
~ 2.500 Verzeichnisse
~ 45.000 Dateien

Auf lange Sicht hin kommen demnächst noch nen ganzer Haufen hinzu. Das Tool sollte also
- 50GB
- 7.500 Verzeichnisse
- 100.000 Dateien
auf einem Schlag verarbeiten können.

Jmd ne Idee?


Gruß
Chris
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten