Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 10:02:14   #14
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich denke mal, dass der gute alte Verbrennungsmotor, der absolut unwirtschaftlich und nicht umweltverträglich ist, spätestens in 100 Jahren das zeitliche segnet. Zumindest so, wie wir ihn bis jetzt kannten.

Solange noch ein Markt dafür besteht, werden aber Verbrennungsmotore weiter gebaut. Bei den Motorrädern wirds dann auch in Richtung Verbrauchs- und Leistungsoptimierung und bessere Umweltverträglichkeit (Kat) mit technischen Aufwand gehen.


In ferner Zukunft:

Was ich mir vorstellen könnte sind elektrische Radnabenmotoren, die gleichzeitig auch als Wirbelstrombremsen funktionieren und einen Teil der Bewegungsenergie beim Bremsen wieder zurückgewinnen. Betrieben werden die entweder mit Brennstoffzellen oder neuartigen Batterien mit wesentlich höherer Kapazität und niedrigerem Gewicht.

Ein Allradantrieb bei Motorrädern ist damit ohne große Schwierigkeit möglich. Elektromotore haben viele Vorteile, was die Leistungsentfaltung und den Drehmomentverlauf betrifft, Getriebe werden überflüssig.

Die Motorräder machen keinen Lärm mehr , haben keine Abgase. Machen nicht mehr so viel Spass. Vll kann man sich dann Geräuschgeneratoren für in den Helm kaufen

Ich denk aber nicht, dass sie von der Bildfläche ganz verschwinden. Motorräder haben eben einen gewichtigen Vorteil, sie benötigen weniger Platz. Ich glaub aber, dass die Vollverkleidungen bei Motorrädern immer mehr an Autokarosserien erinnern werden, gibt halt nen besseren Cw-Wert. Die werden immer mehr wie Roller mit Ganzkörperkarosserie aussehen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten