Tieferlegen GS500
Hallo
Für meine Frau (nur 158cm) haben wir gestern abend eine GS500 (JS1BK311100103319, soll Modell 2003 sein)gekauft. Bezahlt haben wir für Sitzbank-Abpolsterung und Tieferlegung (3cm) 315.-Euro. Entsetzt war ich über den Umfang dieser Maßnahme, nur zwei kleine Eisenbleche (Umlenkhebel) wurden ausgetauscht. Das hätte ich selbst auch einbauen können.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass zum Tieferlegen auch noch der Seitenständer gekürzt werden müsste und dass die vorderen Standrohre etwas durch die Gabel geschoben werden müssten. Auf meinen Hinweis beim Abbholen sagte man mir, das das Ständerkürzen bei diesem Modell nicht nötig wäre und die Standrohre wären etwas durchgeschoben worden. Wie tief ist denn normal, die Rohre gucken jetzt oben nur etwa 2mm über der Gabelbrücke raus. Als Leie würde ich sagen, das da nix durchgeschoben wurde - sieht einfach nicht danach aus.
Nochmal zum Ständer: die Maschine steht einfach nicht sicher! Zwei Stunden nach Übernahme des Motorrades wäre sie meiner Frau beinahe umgefallen. (der Parkplatz war aber wirklich nur ganz leicht abschüssig).
Nun meine Frage, gibt es von SUZUKI Vorschriften über fachgerechtes Tieferlegen der GS500?
Dann würde ich die Sache bei meinem Händler reklamieren. Ich habe das Gefühl hier einfach nur abgezockt worden zu sein.
Danke
|