Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 15:10:56   #23
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Nun, so problematisch ist das gar nicht. Wird halt die Ölkühlung der Verkleideten generell verbastelt. Und eine Einspritzung mit geregelter Spritzufuhr? Nun, da ist einfach der Vergaser durch eine entsprechende Einspritzanlage zu ersetzen. Was auch kein so riesiger Aufwand gegenüber einer Motor-Neukonstruktion darstellt. Real dürfte damit dann auch die Leistungsentfaltung bessser werden. Alles in allem wäre der Aufwand, die Euro3 einzuhalten billiger werden als ne Neukonstruktion...
Eine Ölkühlung wird ohne weitere (tiefgreifende) technische Änderungen nicht ausreichend sein, um den Motor vorm Hitzetod zu schützen. Vor allem im Stand und bei langsamer Fahrt wird er binnen kurzer Zeit den Dienst quitieren.

Wenn es so einfach wäre, hätte Suzuki auch den Bandit-Motor modifiziert anstatt einen neuen zu entwickeln.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten