Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 05:12:54   #12
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

@Kay73 Änder was dran, lass dich in die Gremien wählen und belehr die Leute dort.

Du kannst dir sicher sein, dass die einen Beraterstab mit hochrangigen Gelehrten, vielen Professoren und Doktoren beschäftigen.

Es ist aber nicht einfach eine Verordnung zu entwerfen, die allen Artikeln des Grundgesetzes und den Paragraphen der übrigen Gesetze, den Belangen der Bürger, der Wirtschaft, der Politik, der Judikative und der Executive gerecht wird.

Und dann kommt noch hinzu, dass es immer wieder Leute gibt, die alles in Frage stellen oder prinzipiell den Wortlaut nicht verstehen wollen oder können.

Es ist schon schwer genug einen Post hier im Forum so zu verfassen, dass nicht jeder was anderes herausliest.

Es wäre viel einfacher gewesen zu schreiben:

Ab 1. Oktober haben alle Kraftfahrzeuge Winterreifen der Firma XY zu fahren, da diese in den Tests am bestem abgeschnitten haben. Wer keine hat, bezahlt 40 € und basta. Die Regelung tritt am 1. April wieder außer Kraft.

Da wüsste jeder woran er ist. Aber es gäbe eine Flut von Klagen, weil nicht jeder die Reifen der Firma XY kaufen kann, die kämen mit der Produktion nicht nach. Und was wäre dann mit dem Hersteller der zweitbesten Reifen? Usw. Oder was wäre, wenn es im Dezember, wie es schon der Fall war, 20 ° C hat und dann Winterreifen schlechter sind als Sommerreifen?

Da man alle Eventualitäten abdecken muss, hört sich das auch so schwammig an.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline