Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 12:42:25   #49
black01
Gast

Standard

Ist ja alles gut und schön, aber was ist denn mit den ganzen LKW´s die im Winter genau dieselben Reifen drauf haben wie im Sommer.
Da ich selbst schon über 20 Jahre Berufskraftfahrer bin und über die hälfte davon mit nem LKW über 7,5Tonnen unterwegs bin, kann ich über einige Erfahrungen berichten.
Trotz allem fahre ich auch im Winter mit dem Mopped, allerdings nicht wenn draussen Glatteis is, dann sollte man sich doch über andere Alternativen Gedanken machen.
Die Kälte an sich ist nicht so gefährlich denn dagegen gibt es doch genügend Klamotten, und wenn man dann seine Fahrweise dementsprechend anpasst, dann kommt man auch da an wo man hinwill (wegen der Haftung der Reifen die durch die Kälte doch nachlässt).
Also wenn ich aus beruflichen Gründen im Winter mit nem LKW jenseits der 7,5to Marke übers Glatteis mit den Sommerreifen (oder wie soll man denn die Diagonalreifen anders bezeichnen die auf vielen LKW´s montiert sind bezeichnen???) fahren muss dann stellt sich die Frage, ob Winterreifen auf dem Motorrad Pflicht werden soll oder ob die vielleicht eher ein Gesetz erlassen das im Winter Motorräder nur mit Stützräder fahren dürfen, wäre doch mal ne Idee, dann kann man wenigstens nicht mehr umfallen.