moin, moin.
Ich dachte mir heute, siehst du dir mal die Zündkerzen an.
Gedacht, getan. Beide waren weiß, mit leichter Graufärbung und verbrannten Elektroden. Zu mager, wie ich im Forum gesehen habe. *Freu*
Also die Haynes Reparaturanleitung gezückt (um die Position der gemischschraube zu finden

) und mal ermittelt, wie viele Umdrehungen die Schrauben denn haben.
Pfoten verbrannt, das ganze auf eine Stunde später verschoben,
und das schockierende Ergebnis:
Links: 3 Umdrehungen
Rechts: Knapp über 3,5 Umdrehungen

Also die geforderten 2 1/4 Umdrehungen eingestellt, und siehe da, die Zündkerzen sind annähernd Rehbraun.
Und die Kleine lässte den Wechsel vom Rollen aufs Gas geben viel sanfter angehen, vorher hat sie dabei immer etwas gebockt.
Na ja, ich habe sie auch erst ne Woche, ich lerne dazu.
Noch eine Frage:
Wenn besagte Schraube weiter reingedreht ist, wird das Gemisch fetter, oder? Und warum finde ich in der blauen Rep. Anl. dazu nur einen Hinweis auf die Fachwerkstatt? Ansonsten bin ich mit dem Buch aber zufrieden,
ciao,
marcel, dessen Suzi wieder schnurrt wie ein Kätzchen.