Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 14:54:37   #16
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Der Kupplungskorb sollte dir doch Sorgen machen: Den kriegst du ohne Gegenhalten des Rotors nicht runter (ausser du kannst die Kurbelwelle blockieren). Spezialwerkzeug kannst du selber bauen: 3 alte Stahl-Kupplungslamellen zusammenschweissen und gekröpften Griff anschweissen (so ähnlich wie Originalwerkzeug 09920-53710). Für den LiMa Magnetrotor brauchst du einen Standart-Wellenabzieher).
Eine ähnliche Diskussion lief kürzlich im amerikanischen Forum. Dort war der Konsens, dass man das Gegenhalten am einfachsten im Eingebauten Zustand über die Hinterradbremse macht. Oder verwechsle ich jetzt etwas?
Ich hatte dabei immer den Motor schon ausgebaut - da ist es dann mit dem Gegenhalten nicht mehr so einfach. Aber das selbstgebaute BehelfsWZ funktioniert prächtig und kostet so gut wie nix.

Die Hinterbremse reicht zum Gegenhalten sowieso nicht - wenn schon, dann das Hinterrad mit einer Stange blockieren......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten