Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2006, 19:16:03   #18
Gast

Standard

Ich versteh diese diskussionen über die Leistung der Gs nicht...

Es wird nie so oft gefragt, warum hat der Golf oder der Punto so wenig Power, bei der Gs kommt immer wieder diese Frage auf.

Man bedenke Verbraucht, Anschaffungspreis, mögliche Laufleistung und Kostenaufwand für Verschleiß- sowie Ersatzteile und man hat eine leicht zufahrende, für Anfänger geeignete Alltagsmaschine, mit der auch die eine oder andere längere Tour möglich ist.

Wenn man sich über 34 oder 46 PS ärgert, es gibt auch ältere Supersportler für 1500 €...das muss jeder selbst wissen, wieviel Leistung er haben will und wieviel er ausgeben will.

Man muss doch erstmal entscheiden WAS will ich mit meinem Motorrad machen?? Ich meinerseits habe entschieden, dass ich zunächst einigermaßen bequem unterwegs sein will. Außerdem sehe ich keinen Sinn in einer auf 34 Ps gedrosselten neuen CBR 600, es gibt aber Leute die fahren sowas ... Weil die GS kostengünstig, bequem, leicht zu handeln und mit 34 PS gedrosselt auch Spaß macht ( wobei ich nur mich als Sozius auf nem Supersportler als vergleich nehmen kann )... Ich vermisse im mom nix auch wenn es mal etwas stärlere beschleunigungen sein dürften. Mir macht das GS fahren immer noch mehr Spaß als Laufen oder Fahrradfahren

Man kann zu so nem Preis und relativ primitiver Technik nicht ein Mords-Geschoss erwarten...