Thema: Nordschleife
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2006, 22:59:16   #8
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser
Ich finde ja, daß man beide Augen auf der Strecke haben sollte, wenn man die Strecke nicht aus den Augen verlieren will!
Schnellere Autos hört man eh durch das Quitschen in den Kurven und kann sie am Kurvenausgang innen vorbei lassen und von schnelleren Motorrädern wird man eh am Kurvenausgang ausbeschleunigt!
Auf jeden Fall sollte man eindeutig fahren. Etweder eindeutig auf der Ideallinie oder eindeutig Platz machen.
Wenn ein Schnellerer von hinten kommt, dann kann er sich darauf einstellen.
Nee, hier wird der Schwierigkeitsgrad erhöht. Es ist gut, seine Augen am allerbesten überall zu haben. Du hörst Dosen nich immer, weil Dein Mopped ein wenig lauter ist und Du Dich auf Deine Linie konzentrieren willst.

Reichlich Dosen und Mopeten hämmern an Dir vorbei als wenn es um was gehen würde. Nicht alle Fahrer respektieren Deine Linie und überholen erst an passenden Stellen...

Bisher hatte ich nur einmal ein Quietschen der Reifen in meinen Ohren, und das war Sabine vor mir im M 5-Ringtaxi... Geiler Slide, den die Dame da performed hat. Der Beifahrer hatte zunächst die Kamera vorm Auge, später Jörg in der Botanik gerufen.