Da ich selbst in Frankfurt wohne und seit 12 Jahren eine GS habe, habe ich auch mit vielen Händlern so meine Erfahrungen, es sind mehr als auf der obigen Liste. Insgesamt sind es 5 Suzsen die am Laufen halte. Es dauert halt ne weile bis das Vertrauen eines Händlers gewonnen ist und Man / Frau Bestellungen per Telefon abwickeln kann. Mir ist eine Bestellung per Fax oder E-Mail jedoch lieber, kann auf den Stapel ERLEDIGT.
Ich habe Verständnis für des Verhalten der Händler. Da sind Teile für jedes Modell und Zubehör, das kein keiner Lagern. Ein Lager kostet Geld und bindet Geld in Ware - Lager.
Etwas auf eigenes Risiko zu Bestellen und dann wird es doch nicht abgeholt, kann in der Masse auch eine größere Firma in den Ruin bringen.
TIPS:
1. Teile können halt Dauern, abhängig von der weltweiten Verfügbarkeit!
2. Leute kennen die ein Moped / Auto haben. " Ich hätte da mal ein Problem .... - Hilfe, bitte"
3. Ein Zweitmotorrad. Immer was zum Fahren! Auch zur Teilebeschaffung!
Trost:
Die Teile für ne GSX 750 haben drei Wochen gedauert. Einkaufsliste: Nockenwelle- Auslass, Kipphebel 4 Stk., 1 Ventil mit Zubehör, Kettensatz, Luft- und Ölfilter, Zündkerzen und einige Dichtungen.
- - - - - -
Aufregung bringt nix! Nimm es hin! Hak es ab! Dumm gelaufen!