Hallo,
hatte gestern mittag nen netten sturz.
War in einem kreisverkehr, bei etwa 30kmh (kaum schräglage)
Es hatte ca. 6-7°C und es hatte gerade geregnet (nasse fahrbahn).
mitten in der kurve ist mir dann das hinterrad ausgebrochen.....
naja....mir ist nix passiert, meine gs ...hmpf.
lenker komplett verbogen, linke schalteinheit kaputt, kupplungshebel (abgebrochen) / spiegel / griff auch.
linke fußraste und schalthebel komplett verbogen.
und natürlich der motorseitendeckel....
bin dann mit hilfe des anlassers nach hause gefahren.....gut das ich ohne kupplung schalte kann.
mein problem ist jetzt:
das ist mein zweiter sturz innerhalb kürzester zeit bei niedriger geschwindigkeit und kaum schräglage.
Als ich dann den hintterreifen kontrollliert hatte, fiel mir auf, dass die schleif (wegrutsch-) spuren fast neben der mitte anfingen.
Meine Reifenmarke ist Metzler (genaue bezeichnung weiß ich nicht, glaube ME1, der Reifen ist ca. 1 jahr alt).
ich schaue morgen nach, atm liege ich mit 39° fieber im bett, wollte nur meine gedanken (frust) loswerden.
Ich verstehe es einfach nicht! Bei Trockenheit kann man damit ohne Probleme fahren, doch bei Nässe gibt es kaum Grip.
Ziemlich oft bricht der HReifen einfach mal aus, um sich danach wieder einzufangen.
Ich will es jetzt nicht unbedingt auf den Reifen schieben, aber alles deutet darauf hin.....
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Irgendwie ist mein Vertrauen in die Bereifung weg....bei Nässe fahre ich definitiv nicht!
Da ich mich nach diesem Sturz doch nach neuen Reifen umsehen würde (für die eigentlich fast neuen Metzler - 3000km, kaum abgefahren), welche wären für mich ideal ?
Bei Kombination 110/130 sind es ja die BT45, aber zur kombination 110/160 habe ich jetzt noch nichts gefunden.
mfg
Sacre (der sich jetzt mal wieder ins Bett verkrümelt....-.-)