Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 08:27:31   #91
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ciefer
Was mein Vater heute auch erfahren hat, ist, dass der Typ von Suzuki sagte: Die Kette sollte man nicht trennen und wieder Zusammen machen, da man nich mehr mit Ketten Schloss fahren soll, (Reißgefahr) und Nietschloss, würd sich der Aufwand nich lohnen und die Kette könnte "auch reißen" << bin mir nich mehr sicher < wollten dafür Werkzeug haben, der sagte das kostet 120 - 200 €.
Kettenschloss ist unpopulär, aber ich kenne einen ausgesprochenen Vielfahrer, der verwendet nie etwas anderes. (Ist allerdings ein mechanisch etwas grobschlächtiger Amerikaner.)

Und was soll die bemerkung zum Nietwerkzeug, das hat er doch hoffentlich sowieso? Bei vielen Supersportlern muss man wegen der Schwingenkonstruktion (Ober- oder Unterzug) die Kette ohnehin trennen.

Verbali, Deine Zeitangaben sind für einen Neu-Schrauber etwas gar optimistisch. Ich mag etwas umständlich sein und habe sicher nicht die besten Möglichkeiten was den Arbeitsplatz angeht. Weniger als eine halbe Stunde für einen Kettenwechsel würde ich nie veranschlagen.