Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2003, 18:20:47   #14
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Also zu den Fragen:

das Fell ist von http://www.stoffhaus-kepper.de ( 10 mm flor )
stoffe sind ja immer 1,5 m breit und ich habe 1,4 m bestellt. Das ist ( wenn man auch den höcker macht wie ich ) allerdings sehr knapp ich musste vorne am schutzblech mit 2 reststücken arbeiten. Fällt aber nicht auf da ich es in der mitte sauber gemacht hab

Das Fell ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt ( das gute von Tesa )

Wichtig ist das Fell richtig rum draufzukleben damit sich im wind nicht alle haare aufstellen. Habs auf dem Tank leider zuerst falschrum draufgehabt ( nur nen kleines stück ) und es geht auch recht gut wieder ab auch ohne den Lack zu beschädigen ( aber keine ahnung wie das ist wenn das länger drauf war )

am besten immer zuerst die grade stücke kleben und dann halt um die Rundungen passend zurechtziehen( das ist das schwierigste )

Am Tank wollte ich nicht ( wie die meisten es haben ) dass man den Tankdeckel sieht deswegen habe ich den tankverschluss ebenfalls mit fell beklebt und nachträglich mit nem scharfen teppichmesser die umrisse wieder ausgeschnitten so dass man im geschlossenen Zustand absolut nix vom Tankdeckel erkennt.

Ich habe an den Kanten jeweils ca 3-5 cm überlappen lassen und mit 2 Komponentenkleber Festgeklebt damit es wirklich hält ( das sind nachher auch wohl die einzigsten stellen wo der lack nicht unbeschadet das ablösen übersteht, aber die stellen sieht man ja eh nicht )